Blechspielwaren |
... | |||
Studio 1050 Der Studio 1050 der "Schuco-Klassiker"schlechthin begeistert durch Lenkradsteuerung, Leerlaufkupplung, Differential und ein starkes Federwerk. In silber und in blau erhältlich |
||||
|
||||
Grand Prix Racer Die Atmosphäre grosser Rennstrecken nach Hause zu holen, diesen Wunsch erfüllt Schuco seit 1955 mit einem zeitgenössischen Ferrari. Für Technik-Fans interessant: original Ritzel-Lenkradsteuerung, montierbare Räder und Reifen, Handbremse mit Wirkung auf das Antriebsrad, klappbare Frontscheibe, Werkzeugschlüssel und einiges Interessantes mehr. In hellrot und in blau erhältlich |
||||
|
||||
Examico 4001 Erstmalig 1936 produziert, verfügt der Examico über 4 Vorwärtsgänge, Leerlauf, Kupplung, Handbremse, Lenkung und Rückwärtsgang In hellrot und in blau erhältlich |
||||
|
||||
Schuco Garage Bekanntlich sind aller guten Dinge drei. Bei Schuco waren dies im Jahr 1937 ein Auto, eine Garage und ein Telefon aussen an der Garagenwand. Damit lässt sich' s heute auch ganz realistisch spielen. Dazu muss man einfach nur zum Hörer greifen, den Wunsch zum Vorfahren des Wagens durchgeben und schon öffnet sich das Tor und das stromlinienförmige Auto rollt zügig heraus. |
||||
|
||||
Renault 6 CV
In Frankreich heisst ein kleines Auto "voiturette". |
||||
|
||||
Ford Coupe T Steuerradlenkung und der Schalthebel für originalgetreues Rütteln bei Leerlauf und Vorwärtsfahrt, Handbremse, Gummireifen und das starke, besonders lang laufende Federwerk tragen heute dazu bei, dass Schuco’s „Tin-Lizzie“ von ihrem Besitzern nicht nur bewundernd betrachtet, sondern auch kräftig bewegt werden kann. |
||||
|
||||
Mercer Bereits 1913 wurden spannende Automobilrennen gefahren. Die schon im Leerlauf spür- und sichtbaren Vibrationen, die vorbildhafte Steuerradlenkung, das Schalten am stehenden Auto bei „laufendem“ Motor, all das vermittelt nostalgische Renn-Gefühle. |
||||
|
||||
<<zurück | ||||