|
SBB/CFF ED 2 x 2/2 NO. 7696 Ende des 19. Jahrhunderts musste sich die damalige SCB (Schweizerische Centralbahn) für Ergänzung und Erhöhung des Fahrzeugparks für Güterbetrieb umsehen. Die Wahl der neuen Lokomotiven fiel auf das damals aktuelle "Mallet" System. Fulgurex bringt diese markante Mallet in einer nie dagewesenen Spitzen-Ausführung; kompl. aus Messing handgearbeitet mit unwahrscheinlich vielen Details. |
||||
SNCF 2-D-2 NO: 9101, 9104 ET 9135 Die ersten Exemplare dieser aesthaetisch schönen E-Lok sah man im Frühjahr 1950 auf der Express-Strecke Laroche-Dijon, später Paris-Dijon. gegenüber der 2-D-2 ex P.O dem Vorgängermodell, stellt die Lok einen Meilenstein der "Modernisierung" der 50iger Jahre dar. Fulgurex bringt diesen "Meilenstein" der SNCF im Modell Massstab 1:32 (Spur 1) in Folgenden drei Versionen: NO. 9101 Die Ursprungsmaschine der 2-D-2 Serie wie sie 1950 in Betrieb gestellt wurde. NO. 9104 Spätere Umbauversion Dach jetzt in grüner Farbe, Chassis grau, modernere Kabinenausstaung. NO. 9135 Letzte Version der 2-D-2 (diese Lok wird im Depot Gare de Lyon, Paris aktuell restauriert). |
|||||
|
|||||
<< zurück |